Ergebnisbericht zu Bürgerforen und Online-Beteiligung 2018 veröffentlicht!

Am 29., 30. und 31. August 2018 fanden in Hofheim, Bad Schwalbach und Wiesbaden drei Bürgerforen statt. Eingeladen waren Bürgerinnen und Bürger, kommunale Akteure aus Politik und Verwaltung sowie Interessensgruppen aus den Bereichen Wirtschaft, Umwelt und Natur, Bildung und Forschung, Soziales und Zivilgesellschaft. Wer sich nicht vor Ort beteiligen konnte, hatte die Möglichkeit, dies online unter www.machbarkeitsstudie-biosphaerenregion.de/dialoge zu tun.  

Sowohl bei den Bürgerforen als auch während der dreiwöchigen Online-Beteiligung wurden eine Vielzahl an Chancen, Bedenken und Fragen zur Machbarkeit einer Biosphärenregion im Raum Rheingau, Wiesbaden, Main und Taunus gesammelt. Darüber hinaus wurden regionale Beispiele und Orte für nachhaltige Entwicklung gesammelt, die als Anknüpfungspunkte für eine Biosphärenregion dienen könnten. 

Laden Sie jetzt den Ergebnisbericht herunter: Zum Ergebnisbericht (PDF)